Neu im Programm unseres Radwanderverein ist eine monatliche Radtour, jeweils am 1. Dienstag im Monat, gestartet wird um 14.00 Uhr und dauert ca. 3 Stunden, im Vordergrund steht ein entspanntes Radfahren mit dem Ziel neue Touren in unserer Umgebung kennenzulernen und auch das gesellige Beisammensein darf nicht zu kurz kommen. So starteten am 6.06.2023 bei idealem Wetter 14 Radler/innen. Die Tour führte zunächst über Großbettlingen im schattigen Wald ins Roßdorf nach Nürtingen. Von dort aus wurde das Tiefenbachtal angesteuert, vorbei am Reuderner Sportplatz zum ersten Etappenziel die Kirchheimer Bürgerseen. Nach einer Rast radelte die Gruppe an der Hahnweide entlang in das Lenninger Tal. Auf schön ausgebauten Radwegen ging es nach Owen mit herrlichem Blick auf die Burg Teck, am Freilichtmuseum vorbei nach Beuren. Wobei nicht unerwähnt bleiben darf, daß unser Horst dank seines geschulten Blickes, ein Handy entdeckt hat und dies seinem Besitzer zurückgeben konnte.

In Beuren genossen die Teilnehmer in gemütlicher Runde erfrischende Eisspezialitäten. Gestärkt wurde die Schlussetappe über Balzholz, Neuffen, Kohlberg in Angriff genommen und gegen 17.30 Uhr wurde in Kleinbettlingen die Ziellinie überfahren. Zufriedene Teilnehmer verabschiedeten sich und signalisierten ihre Teilnahme bei der nächsten Genießertour Anfang Juli.

Wir würden uns sehr freuen auch neue Radfreunde herzlich begrüßen zu können.

Falls sie Interesse haben, rufen sie doch einfach beim Radtourenleiter

Sepp Wirth 07123-31910 an, der euch für Fragen gerne zur Verfügung steht.

Diese Führung wurde von Heidi Lichtl geplant und gefahren.

Danke dafür Radtourenleiter Sepp Wirth         

      

Kategorien: Allgemein